in ,

A+++ – Neuer Standard bei Energieeffizienz

Beim Gerätekauf nicht nur auf den Anschaffungspreis schauen, sondern auch auf die künftigen Stromkosten achten. Das seit vielen Jahren existierende Energie-Pickerl mit der bekannten Skala A bis G wurde bei vielen Geräten nun um die Klassen A+, A++ und A+++ erweitert. Auch wenn am Pickerl die Klassen A+++ bis D aufscheinen, dürfen meist nicht mehr alle diese Klassen verkauft werden. A+++ markiert die energieeffizientesten Geräte.

Was denkst Du darüber?

Schreibe einen Kommentar

Mitglied

Geschrieben von Helmut Melzer

Als langjähriger Journalist habe ich mir lange die Frage gestellt, was denn aus journalistischer Sicht tatsächlich Sinn machen würde. Meine Antwort darauf siehst Du hier: Option. Auf idealistische Weise Alternativen aufzeigen – für positive Entwicklungen unserer Gesellschaft.

Test: Digitale Daten in fremder Hand?

Akustische Betriebssysteme: „Künstliche Intelligenzen“ kommen ins Wohnzimmer