in

Aktionswoche "Müll in der Natur"

Aktionswoche "Müll in der Natur"


Beginn: 2018-09-10 00:00:00
Veranstaltungsort:
Überall

Österreich ist auf den Beinen – gegen Müll in der Natur: Mach während der Aktionswoche vom 10.-16. September einen Spaziergang oder eine Wanderung im Grünen und markiere über unsere DreckSotz App Müll, den du auf dem Weg findest. Mit den Daten wollen wir den ersten österreichischen Müll-Report erstellen. Jeder kleine Beitrag ist wichtig! Bist du dabei?

Weitere Infos unter: www.global2000.at/aktionswoche-muell-natur

***World Clean Up Day: Weltweit gegen Müll aktiv***

Einmal pro Jahr machen sich im Rahmen des Weltaufräumtages ("World Clean Up Day") weltweit Millionen von Menschen auf, um die Natur vom Müll zu befreien. Mitte September ist es wieder soweit und auch in Österreich sagen wir dem Müll in unserer Natur den Kampf an.

***Mit der DreckSpotz-App zum Müll-Report beitragen***

Müll in der Natur ist ein Umweltproblem – auch bei uns in Österreich. Allerdings wissen wir nicht genau wie groß das Problem tatsächlich ist, da es keine verlässlichen Daten gibt. Das wollen wir ändern und den ersten "Müll in der Natur-Report" herausbringen. Dafür brauchen wir Daten über den Müll in der Natur – und deine Hilfe: Bitte hilf uns mehr Daten zu bekommen wo Müll herum liegt!

***DreckSpotz App***

Mit unserer Handy-App "DreckSpotz" ist das ganz einfach: Die App aufs Handy laden und in der Woche vom 10.-16. September alleine oder mit der Familie und Freunden einen Spaziergang oder eine Wanderung machen – und unterwegs einfach den Müll mit der App "spotten". Fertig!

Leiste auch du einen kleinen, aber sehr wichtigen Beitrag für ein groß angelegtes wissenschaftliches Forschungsprojekt!

Anmeldung unter: www.global2000.at/aktionswoche-muell-natur



Source

Was denkst Du darüber?

Schreibe einen Kommentar

Tauschparty Greenpeace Team Wien

Tauschparty Greenpeace Team Wien

Crossroads 2018

Crossroads 2018