in

Aktivisten besetzen erneut Braunkohle-Bagger (neues deutschland)

Mutige Frauen* besetzen Monsterbagger in der Kohlegrube Hambach! Wochenendblockaden sind super, aber nicht genug! Ende Gelände war der Hammer, aber es braucht mehr! Heute um 5 Uhr früh haben 7 mutige Zukunftsschützer*innen mit ihrer Baggerbesetzung in über 70 Meter Höhe klargemacht, dass die Klimakiller jeden einzelnen Tag blockiert werden müssen, wenn wir unsere Chance auf das Verhindern der Klimakatastrophe in dem kurzen Zeitfenster der nächsten 2-3 Jahre noch nutzen wollen. Wir können die Zerstörung unserer Welt, die Regierungen und Konzerne jeden Tag vorantreiben, nicht mehr hinnehmen! Lasst uns noch mehr tun!

Der Hambacher Wald steht noch, weil einige Menschen dort Baumhäuser bauten, hinzogen und ihn rund um die Uhr beschützen. Mehr von uns sollten ihre aktuellen Rollen und Lebenskonzepte hinterfragen und mehr von uns müssen etwas weiter raus aus der Komfortzone, wenn wir eine lebenswerte Zukunft wollen. Wir werden Millionen brauchen, die zivilen Ungehorsam leisten und Zehntausende, die ihre aktuellen jobs aufgeben und sich der Rettung der Biosphäre full time widmen. Wenn wir die nötigen Supportnetzwerke ausbauen, kann das klappen! Lasst uns daran arbeiten!

Sammelt diesen Sommer wichtige Erfahrungen bei diversen coolen Klimacamps und Aktionen in ganz Europa: https://systemchange-not-climatechange.at/de/wirsindviele/ Und Save the Date: werde Aktionstrainer*in von 8. bis 10. November! #By2020WeRiseUp!

Wenn ihr selbst keine Möglichkeit habt, mehr Aktivismus in euer Leben zu integrieren, supportet bitte Aktivist*innen mit Spenden. Zum Beispiel:
https://hambacherforst.org/sachspenden/
https://systemchange-not-climatechange.at/de/spenden/

#HambiBleibt #EndeGelaende #WeShutShitDown #FeministAction #SystemChangeNotClimateChange

Aktivisten besetzen erneut Braunkohle-Bagger (neues deutschland)

Mehrere Tausend Menschen haben sich am Wochenende an Protesten für mehr Klimaschutz im rheinischen Braunkohlerevier beteiligt. Doch einige Aktivisten sind immer noch vor Ort – und besetzen erneut einen Braunkohle-Bagger.


Source

Was denkst Du darüber?

Schreibe einen Kommentar

Alles neu macht der …Juni! Wir haben die Webseite der FAIRTRADE-Gemeinden neu …

Sommerzeit ist für viele Leute auch Reisezeit!…