in

Bei Alemu kommen alt und neu zusammen. Er nutzt noch traditionelle Bienenkörbe, …

Bei Alemu kommen alt und neu zusammen. Er nutzt noch traditionelle Bienenkörbe, hat aber auch schon moderne Bienenkästen in Verwendung, die er nach einem Training erhalten hat. Alemu hat eine Vorbildfunktion in seiner Gemeinde. Er ist nicht nur einer der ersten im Dorf, der Maßnahmen von Menschen für Menschen umsetzt, sondern auch Mitglied im Wasserkomitee und setzt sich dafür ein, dass auch umliegende Dörfer von den Maßnahmen profitieren. Unser Lieblingszitat von Alemu? „Wenn nur ich von den Maßnahmen profitiere, dann ist das keine wirkliche Entwicklung. Erst wenn jeder Mensch in meinem Dorf und jeder im nächsten Dorf Zugang zu diesen Maßnahmen hat, dann sprechen wir von echter Entwicklung.“




Source

Was denkst Du darüber?

Schreibe einen Kommentar

Aspirant

Geschrieben von Menschen für Menschen

EU: Zulassung von Pestiziden soll transparenter werden

Fundraiser*in Relationshipmanagement gesucht!