in ,

Chatbots: Die Simulation des Gesprächspartners

Chatbots sind textbasierte Dialogsysteme, die einen Ansprechpartner simulieren und so mit dem User kommunizieren. Sie werden wohl in naher Zukunft den Menschen aus Servicestellen verdrängen. Schon jetzt nutzen Unternehmen Chatbots um etwa Online-Kommunikation mit (potentiellen) Kunden einzuleiten. Erst nach dem Austausch einige Sätze übernimmt aktuell noch ein menschlicher Gesprächspartner.

Was denkst Du darüber?

Schreibe einen Kommentar

Geschrieben von Helmut Melzer

Als langjähriger Journalist habe ich mir lange die Frage gestellt, was denn aus journalistischer Sicht tatsächlich Sinn machen würde. Meine Antwort darauf siehst Du hier: Option. Auf idealistische Weise Alternativen aufzeigen – für positive Entwicklungen unserer Gesellschaft.

Logo Ja Natuerlich

Neue „Food-Tech-Industrie“ und „Clean Supreme“ sind da