in

Diese Länder sind die grössten Umweltsünder der Welt – leider sind wir auch mit dabei

Heute ist Earth Overshoot Day. Mit anderen Worten: Heute sind alle natürlichen Ressourcen verbraucht, die die Erde innerhalb eines Jahres wiederherstellen kann.

Folgende Grafik zeigt: Wir können die Klimafrage nicht ohne die Gerechtigkeitsfrage stellen – lebte die ganze Welt wie Österreich, wäre schon am 9. April Earth Overshoot Day. Gleichzeitig haben Länder, die bereits massiv unter den Folgen der Klimakrise leiden, erst im Dezember ihre Ressourcen verbraucht…

Diese Länder sind die grössten Umweltsünder der Welt – leider sind wir auch mit dabei

Ab heute lebt die Welt auf Ökopump. Früher war dies nie der Fall. Wir haben fünf Grafiken, die zeigen, wer zu den schlimmsten Umweltsündern gehört – die Schweiz ist mittendrin.


Source

Was denkst Du darüber?

Schreibe einen Kommentar

„Meine Großmutter meinte immer 'Durch's Reden kommen d´Leut ´zam!&#039…

Letzte Augenblicke…