in

Ein großes Vorbild für die jungen Herren der Bienenkooperative in Jeldu ist übri…

Ein großes Vorbild für die jungen Herren der Bienenkooperative in Jeldu ist übrigens Getachew aus Dano. Er versorgt etwa 120 Bienenvölker! 😮 Kennengelernt haben Jungimker Workene und die anderen ihn bei einem Schulungsbesuch in der Projektregion Dano. „Ato Getachew besitzt über 120 Bienenstöcke. Das ist an sich schon beeindruckend. Aber die Tatsache, dass Getachew, der als Kind von einem Baum gefallen ist, im Rollstuhl sitzt und es trotzdem geschafft hat, sich mit den Bienen eine Lebensgrundlage aufzubauen, ist einfach eine unglaubliche Leistung. Er hat uns großen Mut gemacht und uns gezeigt, dass auch wir das schaffen können“, erzählt Workene tief beeindruckt von der Begegnung.




Source

Was denkst Du darüber?

Schreibe einen Kommentar

Geschrieben von Menschen für Menschen

Logo Ja Natuerlich

Klick hier und erzähl uns deine #ÖsterGLEICH Geschichte!