in ,

Großbritannien als Vorreiter im Klimaschutz?

Die Parlamentsabgeordneten haben einen Antrag verabschiedet, der das britische Parlament als erstes Parlament der Welt zu einem „Umwelt- und Klimakrise “ erklärt.

Der symbolische Schritt – in Anerkennung der Dringlichkeit, die zur Bekämpfung der Klimakrise erforderlich ist – folgt einer Protestwelle, die von Streikenden der Extinction Rebellion in den letzten Wochen eingeleitet wurde.

Dieser Beitrag wurde von der Option-Community erstellt. Mach mit und poste Deine Meldung!

Was denkst Du darüber?

Schreibe einen Kommentar

Geschrieben von Günther Lassi

Helmut Schmidt, Franz Vranitzky und Bruno Kreisky wird dieser Spruch zugeschrieben. Nun denn, dann will ich mich mal mit meinen fast 72 Jahren, als unbelehrbar erweisen und freudig verkünden: "Ich habe Visionen". Visionen von einer Welt die alle Menschen angstfrei und zufrieden miteinander leben lässt.

Sie vertrauen uns! Nutzt dieses Vertrauen nicht aus!

Heute ist Internationaler Tag des Artenschutzes Unsere Alleskönner, die Bäume l…