in

„Hätte ich dieselben Chancen wie meine Enkeltöchter heute, würde ich natürlich a…

„Hätte ich dieselben Chancen wie meine Enkeltöchter heute, würde ich natürlich auch nicht heiraten, sondern zur Schule gehen. Wir hatten früher keinerlei Rechte. Mädchen durften oft gar nicht alleine das Haus verlassen und schon gar nicht zur Schule gehen. Ich ging erst nach meiner Heirat zum ersten Mal alleine zum Markt. Die Zeiten haben sich zum Glück sehr geändert. Meine Tochter kann mit ihrer Töpferei ein gutes Einkommen erzielen und sie achtet darauf, dass ihre Kinder eine gute Ausbildung erhalten. Montags und donnerstags gehen wir für gewöhnlich gemeinsam zum Markt, wo wir ihre getöpferten Waren verkaufen. Zum Markt in der Bezirkshauptstadt Bake Kelate brauchen wir etwa eine Stunde zu Fuß. Die Töpferwaren verpacken wir zum Schutz in Gras und transportieren sie auf unseren Rücken. Für mich ist das oft sehr anstrengend.“
.
Ich bin Ayelu. Ich bin ein Mensch.




Source

Was denkst Du darüber?

Schreibe einen Kommentar

Aspirant

Geschrieben von Menschen für Menschen

DIY-Anleitung: Ein Räucherkalender der besonderen Art

Frohes Neues, ihr Lieben! Wir sind mega gespannt ob unsere Bewusstseinsarbeit …