in

„Ich bin der erste in meiner Familie, der seine Ausbildung direkt bei uns zuhaus…

„Ich bin der erste in meiner Familie, der seine Ausbildung direkt bei uns zuhause, in Alem Katema absolvieren konnte. Meine Geschwister mussten noch jeden Tag einen weiten Fußweg zurücklegen. Ich konnte hier zur Schule gehen und anschließend das neue TVET im Ort besuchen. Dort habe ich alles Wichtige gelernt, um meinen eigenen Betrieb zu gründen. Heute kann ich drei Angestellten eine Arbeit geben“, erzählt Ermias, der einen Betrieb in der Hauptstadt der ehemaligen Projektregion Derra betreibt. Er hat das Technical Vocational Education and Training (TVET), eine berufsbildende technische Ausbildung, absolviert. Dort hat er gelernt, mit Metall zu arbeiten. „Ich fertige Betten, Türen und Wellblechwände aus Metall an. Das Geschäft läuft gut und ich hoffe, dass ich bald zwei weitere Jugendliche anstellen kann.“
.
Ich bin Ermias. Ich bin ein Mensch.




Source

Was denkst Du darüber?

Schreibe einen Kommentar

Endlich!  Die EU-Mitgliedsstaaten einigen sich auf erste Maßnahmen gegen Wegwerf...

Endlich! Die EU-Mitgliedsstaaten einigen sich auf erste Maßnahmen gegen Wegwerf…

#NoMoreFierZoo  Auf den Fuchs gekommen!...

#NoMoreFierZoo Auf den Fuchs gekommen!…