Leistbares Wohnen Kopenhagen
in , , ,

Leistbares Wohnen – der Kopenhagen-Vergleich

Ein Städte/Länder-Vergleich in Sachen leistbaren Wohnens.

Leistbares Wohnen Kopenhagen? Die Studienexkursion 2018 führte den Verein für Wohnbauförderung vwbf nach Kopenhaben und Malmö und zeigte einige Unterschiede zur heimischen Wohnbaupolitik auf.

Die dänische Hauptstadt Kopenhagen kann als EU-Musterschüler in der Stadtentwicklung angesehen werden. Nicht erst seit der Ernennung zur Europäischen Umwelthauptstadt 2014 gilt die Hauptstadt Dänemarks als Vorreiterin in Sachen nachhaltiger Stadtentwicklung, Mobilität und Lebensqualität sowie attraktiver Wohnbauprojekte. Ziel ist es, bis 2025 CO2-neutral zu sein, der Anteil der Radfahrer soll sich bis dahin auf 50% erhöht haben. Ein Städte/Länder-Vergleich in Sachen leistbaren Wohnens.

Mehr zum Vergleich mit Hintergrunddaten.

Foto/Video: Option

Was denkst Du darüber?

Schreibe einen Kommentar

Mitglied

Geschrieben von Helmut Melzer

Als langjähriger Journalist habe ich mir lange die Frage gestellt, was denn aus journalistischer Sicht tatsächlich Sinn machen würde. Meine Antwort darauf siehst Du hier: Option. Auf idealistische Weise Alternativen aufzeigen – für positive Entwicklungen unserer Gesellschaft.

Afrikas neues Vorzeigeland - Fragiler Aufbruch in Äthiopien

Afrikas neues Vorzeigeland – Fragiler Aufbruch in Äthiopien

Heute haben wir die Kärntner Straße in einen Laufsteg für "Prêt-à-Plastik&q...

Heute haben wir die Kärntner Straße in einen Laufsteg für "Prêt-à-Plastik&q…