L'Oreal kauft Naturkosmetik-Firma Sante
in , ,

L’Oréal kauft Naturkosmetikmarken

Sante gehört jetzt zu L’Oréal | W&V

Marken wie Logona oder Sante gehören nun zum weltgrößten Kosmetikkonzern L’Oréal. Logocos sitzt in Hannover.

Quelle

L’Oréal kauft groß ein. Und zwar hat sich der Konzern das Naturkosmetik-Unternehmen Logocos einverleibt. Logocos produziert Marken, wie Sante oder Logona.

Immerhin macht dieser Deal deutlich, dass Naturkosmetik absolut gefragt ist. Was die Übernahme für die Marken und die Mitarbeiter in Deutschland bedeutet, ist allerdings noch nicht bekannt und kann nur mit Spannung erwartet werden.

Die Forcierung von Naturkosmetik ist jedenfalls begrüßenswert.

Kleiner Tipp:  Im Productscout gibt es Erfahrungsberichte zu zahlreichen Naturkosmetik-Produkten.

Foto/Video: Polivox Werbeagentur/Logocos

Dieser Beitrag wurde von der Option-Community erstellt. Mach mit und poste Deine Meldung!

Geschrieben von Karin Bornett

Bloggerin in der Option-Community, Freiberufliche Journalistin und Texterin, technikaffines Labradorfrauchen mit Leidenschaft für Dorfidylle, Gefallen für urbane Kultur und großem Faible für Innovation und Nachhaltigkeit.

www.karinbornett.at

Was denkst Du darüber?

1 Kommentar

Hinterlasse eine Nachricht
  1. UPDATE: Inzwischen gibt es erste Reaktionen:
    Der Biomarkt Vollcorner aus Deutschland nimmt die Produkte von Logocos aus dem Sortiment. Die Begründung: „Menschlichkeit beginnt für uns da, wo Tierversuche enden“, ist auf der Website von Sante zu lesen, so auf der Webseite von Vollcorner. Und weiter: „Wie diese Philosophie nun mit den gängigen Praktiken der Nestlé-L’Oreal-Tochter Galderma Übereinstimmung finden soll, ist für uns nicht nachvollziehbar.“ Denn das Pharma-Unternehmen Galderma stehe für Tierversuche mit Botox in der Kritik.

Schreibe einen Kommentar

Wir feiern unser 25-jähriges Jubiläum! Feiert mit: www.fairtrade.at/jubilaeum

Wir feiern unser 25-jähriges Jubiläum! Feiert mit: www.fairtrade.at/jubilaeum

Pipeline-Protest in Vancouver

Pipeline-Protest in Vancouver