in

Melkam Gena! Frohe Weihnachten! Merry Christmas to all our Ethiopian friends …

Melkam Gena! Frohe Weihnachten! Merry Christmas to all our Ethiopian friends and colleagues. Eine eher ungewöhnliche Tradition zu Weihnachten ist übrigens das ebenfalls "Gena" ("Yegena Chewata") genannte Hockeyspiel, das der Legende nach schon von Menelik I., Sohn von König Salomon und der Königin von Saba, gespielt wurde. Auf historischen Bildern sieht man auch tatsächlich Hirten mit Hockeyschlägern abgebildet, die der Erzählung nach während des Spiels von der Geburt Jesu erfuhren. Die anderen Bilder zeigen ein paar Eindrücke von der Weihnachtszeremonie bei den Felsenkirchen von Lalibela, die im 12. Jahrhundert in den Stein gehauen wurden und zum UNESCO Weltkulturerbe gehören.







Source

Was denkst Du darüber?

Schreibe einen Kommentar

Aspirant

Geschrieben von Menschen für Menschen

Immer noch ist Fliegen zu billig und immer noch sind wir auf Unterstützung viele…

Arbeitszeiten von bis zu 15 Stunden täglich, Löhne weit unter dem Mindestlohn, w…