System change not climate change
in

Nationwide UK student climate strike – in pictures

Tausende Schüler*innen starten Klimastreiks in Großbritannien! Gestern wurde zum ersten Mal auch in GB fürs Klima gestreikt. Gleich in 60 Städten kamen die Kids dem Aufruf von YouthStrike4Climate nach und verschafften ihren Forderungen lautstark Gehör. In London blockierten junge Menschen auch Straßen und forderten Autofahrer*innen zum Abstellen der Motore auf: https://www.theguardian.com/…/uk-climate-change-strike-scho…

Im Herbst hatte die neue Bewegung Extinction Rebellion mit tausenden Teilnehmer*innen den Verkehr im Londoner Stadtzentrum zum erliegen gebracht und mit diversen mutigen Aktionen für Aufsehen gesorgt. Für den 15.4. wird zur weltweiten Rebellion aufgerufen, im Zuge derer gewaltfreier ziviler Ungehorsam gegen die Zerstörung unserer Lebensgrundlagen geleistet werden soll: https://www.theguardian.com/…/extinction-rebellion-goes-glo… Die nächsten Wochen und Monate werden äußerst spannend.

Nationwide UK student climate strike – in pictures

Pupils from schools, colleges and universities walk out in protest against lack of climate action

Source

Foto/Video: System change not climate change

Was denkst Du darüber?

Schreibe einen Kommentar

Animal Attraction: Polar bears flirt and play ansehen

Ausflug nach Shangri-la | Greenpeace 360°

Ausflug nach Shangri-la | Greenpeace 360°