Die phänomenale Welt des Homo sapiens

Phänomene sind etwas Unbequemes. Der Definition nach handelt es sich bei Phänomenen um beobachtbare Erscheinungen, also um etwas, das sich mit unseren Sinnen wahrnehmen lässt. Doch hier endet es auch schon.

Investieren mit gutem Gewissen

Für passable Renditen muss man nicht in Hedgefonds oder Aktien umweltverschmutzender Konzerne investieren. Wer sein Geld nachhaltig veranlagt, bekommt nicht nur sichere Erträge sondern tut gleichzeitig Gutes.

Clicktivism – Engagement per Klick

Like, share and tweet democracy? Immer öfter kommuniziert und organisiert sich die Zivilgesellschaft mithilfe sozialer Medien. Doch ist ein Mausklick bereits demokratisches Engagement?

und vieles mehr….

Diese Ausgabe konnte durch Abonnenten und folgende empfehlenswerte Marken realisiert werden: