Luxus – mehr als Überleben

Zwischen Verschwendung, Statussymbolen und Motivation: Was bedeuten Luxus und Belohnungen für den Menschen – aus anthropologischer Sicht?

Große Freiheit Selbstverwirklichung

Was wenn wir neuen Sinn und Freude in der Arbeitswelt finden? Macht uns das selbst glücklicher, und damit auch unsere Welt? Wer sich den Luxus leisten kann, krempelt sein Leben um und entdeckt mit etwas Glück sich selbst neu – und eine neue Lebensqualität. Ein Rundumblick inklusive Tipps von „Selbstverwirklichern“.

Was macht die Dänen so glücklich?

Im Jahr 2017 hat Dänemark den ersten Platz beim weltweit erhobenen Social Progress Index und den zweiten beim World Happiness Report der UNO erreicht. Was machen die Dänen richtig? Option hat nachgeforscht.

und vieles mehr….

Diese Ausgabe konnte durch Abonnenten und folgende empfehlenswerte Marken realisiert werden:

ARTIKEL DIESER AUSGABE