Zwischen Wahrheit, Marketing & Täuschung

In der unüberschaubaren Welt des Konsums ist es schwierig geworden, die „richtige“ Entscheidung zu treffen. Produkte erzeugen Emotionen und erzählen Geschichten, die allzu oft aber frei erfunden sind. Der Grat zwischen klugem Marketing und bewusster Täuschung ist schmal. Der mündige Konsument kann das eine vom anderen zwar meistens unterscheiden – doch will er die ganze Wahrheit oft gar nicht so genau wissen.

Wie viel Transparenz verträgt die Demokratie?

Transparenz heißt das Mantra unserer Zeit. Sie soll dem Misstrauen, mit dem Bürger heute ihren politischen Institutionen und Politikern begegnen, entgegenwirken. Doch ist sie tatsächlich ein adäquates Mittel um Vertrauen zu schaffen?

Nachhaltige Unternehmensstrategien

Konzerne und Großunternehmen haben nicht das beste Image in der nachhaltig denkenden Gesellschaft. Tatsache ist jedoch: Gerade die weitreichenden Strategien einiger Großen ermöglichen Schritt für Schritt den Wandel zu einem nachhaltigen Markt.

und vieles mehr….

Diese Ausgabe konnte durch Abonnenten und folgende empfehlenswerte Marken realisiert werden: