in

Oxfam: 2,2 Mrd. Euro pro Tag mehr für Milliardäre

2,5 Milliarden US-Dollar täglich – das ist der Reichtumszuwachs der Milliardäre der Welt.

Mit 112 Milliarden Dollar Vermögen liegt Amazon-Chef Jeff Bezos an der Spitze. Zum Vergleich: Er besitzt das 100fache des Gesundheitsbudget Äthiopiens (ein Land mit 105 Millionen Einwohner.) Amazon schleust seine Gewinne durch den Steuersumpf Luxemburg.

Die österreichische Regierung diskutiert lieber darüber, ob die Allerärmsten mit 500 oder 300€ im Monat auskommen sollen!

Oxfam: 2,2 Mrd. Euro pro Tag mehr für Milliardäre

Das Vermögen aller Milliardäre ist im vergangenen Jahr um 2,5 Milliarden US-Dollar (2,2 Mrd. Euro) täglich gestiegen. Zu dieser Einschätzung kommt Oxfam in seinem aktuellen Bericht „Öffentliches Gut oder privater Reichtu…


Source

Was denkst Du darüber?

Schreibe einen Kommentar

Aspirant

Geschrieben von attac

Die Lösung zum #Sonntagsrätsel: Das vergangene Wochenende stand in Äthiopien gan…

Was wäre ein Montag, ohne Kaffee? #faircoffee