in , ,

Praktisches Tool: Der ethische Einkaufsführer

Der Einkaufsführer ist ein praktisches Tool – für all jene, denen ein verantwortungsvoller Lebensstil wichtig ist!

Was mir hier so gut gefällt: Man kann sehr konkret mit gut differenzierten Filtern suchen, Suchergebnisse gliedern, sich auf Geschäfte oder Onlineshops konzentrieren, Umgebung eingrenzen (usw.). In jedem Fall spart man sich viel Zeit, die sonst zur Eigenrecherche (zu den Produktionskriterien) notwendig wäre. 

Mehr als 2.300 Lokale und Ladengeschäfte in ganz Österreich sowie Marken und Onlineshops aus Österreich und Europa umfasst der Ethische Einkaufsführer. Auch sein Umfang ist einzigartig, da mit elf Kapiteln praktisch alle Konsumbranchen erfasst sind – von Eco Fashion, Natur- und Biokosmetik über umweltfreundliche und ungiftige Spielwaren, tierversuchsfreie Reinigungsmittel, ökologische Haushaltswaren, Heimtextilien und Möbel bis hin zu Restaurants mit gutem Veggie-Angebot.

Die Aufnahmekriterien in drei Schlagworten: 

fair, ökologisch, tierfreundlich. 

Den ethische Einkaufsführer gibts auch als Buch oder als Tool im Internet. 

Mehr Informationen auf der Homepage: 

Quelle: https://www.animalfair.at/ethischer-einkaufsfuehrer/

Dieser Beitrag wurde von der Option-Community erstellt. Mach mit und poste Deine Meldung!

Was denkst Du darüber?

Schreibe einen Kommentar

Plastikfrei – warum?

School climate strike children’s brave stand has our support | Letter