in

Resolution für #TTIP 2.0 im EU-Parlament gescheitert!…

Resolution für #TTIP 2.0 im EU-Parlament gescheitert!

Im EU-Parlament ist heute nachmittag eine Resolution über neue Handelsverhandlungen mit den USA gescheitert. Das ist erfeulich.

Morgen, am 15.3., werden junge Menschen auf der ganzen Welt die Politik einmal mehr zum Handeln in Sachen Klimaschutz auffordern. Ein Handelsabkommen mit den USA steht im krassen Widerspruch zu dem, was beim Klimaschutz notwendig ist.

Die USA haben das Pariser Klimaschutzabkommen bekanntermaßen gekündigt. Die EU-Kommission will zudem die Einfuhr von besonders umweltschädlichem Fracking-Gas aus den USA erleichtern.

Die zuständige Bundesministerin Schramböck muss sich auf europäischer Ebene nun gegen eine Wiederaufnahme von Verhandlungen auszusprechen. Eine Einigung der letztlich zuständigen EU-Regierungen würde den Weg für ein TTIP 2.0 machen und die Interessen der europäischen Automobilindustrie über Klimaschutz und Demokratie stellen.

Mehr Infos: https://www.attac.at/…/resolution-fuer-ttip-20-im-eu-parlam…


Source

Was denkst Du darüber?

Schreibe einen Kommentar

Aspirant

Geschrieben von attac

Resolution für TTIP 2.0 im EU-Parlament gescheitert

Resolution für TTIP 2.0 im EU-Parlament gescheitert

Schenken Sie jetzt Zukunft mit einer Bienenpatenschaft.