in

Schon morgen gehen die Fridays for Future Vienna wieder zum 2. Weltweiter Klimas…


Schon morgen gehen die Fridays for Future Vienna wieder zum 2. Weltweiter Klimastreik – Wir streiken bis ihr handelt! auf die Straße.

Wir sind mit dabei, Treffpunkt ist um 9:00 Uhr links am Burgtor zum Held*innenplatz! Warum?

👉 ISDS-Sonderklagerechte sind ein mächtiges Instrument für Konzerne, um die Energiewende zu blockieren
👉Bisher gab es 121 bekannte Klagen von Konzernen gegen Staaten auf Grundlage des Energiecharta-Vertrags
👉 97% dieser ISDS-Klagen stammen von Energiekonzernen, die ihr Geld mit der Ausbeutung fossiler oder anderer umweltschädlicher Energiequellen verdienen

Wir fordern: ISDS-Sonderklagerechte und den Energiecharta-Vertrag endgültig abschaffen! Mehr Facts + Figures hier: www.attac.at/kampagnen/stopp-isds/klimakiller-isds.html



Source

Was denkst Du darüber?

Schreibe einen Kommentar

Geschrieben von attac

Logo Ja Natuerlich

Die Maßnahmen der EU gegen Wegwerfplastik haben weltweite Auswirkungen. Deshalb …