in

Wusstet ihr, dass Naturschutz in Österreich in den Händen der Bundesländer liegt…

Wusstet ihr, dass Naturschutz in Österreich in den Händen der Bundesländer liegt? In manchen Fällen kann das zu Problemen führen.
➡️Denn Österreich erfüllt seit vielen Jahren seine EU-Verpflichtungen nicht. Nämlich eine bestimmte Menge an Schutzgebieten auszuweisen! 😒
Sowohl in der Ausweisung dieser Schutzgebiete als auch im Management dieser Biodiversitäts-Hotspots ist viel Luft nach oben. Wir riskieren damit nicht nur den Verlust wertvoller Tier -und Pflanzenarten, sondern auch immense Strafzahlungen an die EU.
😧 Manche fordern deswegen die Auflockerung der EU-Naturschutzvorgaben.🤦‍♀️ Das ist der vollkommen falsche Ansatz! Schützenswerte Arten brauchen starke Bestimmungen und Gesetze. Und diese müssen auch UMGESETZT WERDEN!
Um EU-Naturschutzgesetze zu stärken, solltet ihr euch alle aufraffen und am 26. Mai die Natur wählen. 😉




Source

Was denkst Du darüber?

Schreibe einen Kommentar

Aspirant

Geschrieben von WWF

ÜBER LEBEN – Du brauchst die Natur

In der vergangenen Woche wurde eine von uns erstellte Grafik sehr häufig auf Fac…